Hallo,

für mich ist es ein Thema, das ich jedes Jahr sehr ernst nehme, obwohl Shari bisher mit Geräuschen aller Art ganz locker umgeht.

Wir waren mal Sylvester in einem Dorf, da zog das halbe Dorf auf einen Hügel, machte dort ein grosses Feuer und startete dort die Raketen. Wir sind mit unserem geräuschunempfindlichen Mädchen mitgegangen, wären aber bei der kleinsten Schreckreaktion von ihr wieder gegangen. Statt dessen, mussten wir nur aufpassen, daß sich Madam mit ihrer Leidenschaft für Wärme nicht dem Pelz am Feuer anschmurgelte. Die Raketen haben sie überhaupt nicht interessiert.

Aber ich weiss, daß das nicht immer so bleiben muss und bin deshalb gewappnet, packe sie aber nicht in Watte, nur bin ich in solchen Situationen immer bei ihr. Bei meinem ersten Hund, der eigentlich geräuschmässig auch ziemlich cool war, habe ich mal den Fehler gemacht, bei einer Super-schwülen Hitze bei heruntergelassen Rollos die Balkontüren und Fenster aufzulassen und bin dann weggegangen, da war er schon 5 Jahre alt. Dann kam überraschend ein Gewitter mit starken Windböen. Die Angst vor Windgeräuschen hat den armen Kerl nie mehr verlassen.

Also ich lasse den Hund in solchen Situatuionen nicht allein und zur Not ziehen wir uns dann eben zusammen zurück.


VG
Elke