Ich hab mal wieder eine Frage.
Wir sind mit Asya (7 mon) jetzt das 2. Mal bei der Hundeschule gewesen. Das erste Mal musste ich lernen, dass Asya in der Grundstellung links von mir sitzen muss. Das klappte leider überhaupt nicht. Sie kann zwar sitz aber nur vor mir und mit dem Kopf zu mir. Nun gut, die ganze Woche wurde geübt und es ging ganz gut. Heute hatte es nun den ganzen tag geregnet und das mag sie überhaupt nicht. Dementsprechend fiel das in der Grundstellung sitzen dann auch in der Hundestunde ins Wasser. Sie wollte überhaupt nicht und saß, wenn 3 m hinter mir. Nun aber zu meiner Frage. Eine neue Trainerin war da und ich kam nicht gut mit ihr klar. (Es gibt ja so Menschen mit denen kann man halt nicht). Die sollte dann mit mir allein üben, toll Was Asya so machte (Gras fressen, Stöckchen suchen etc) gefiel der Trainerin natürlich nicht und sie nahm mir Asya ab, um sie zum richtigen Sitz zu führen. Als sie ihr ans Hinterteil packte um sie umzudrehen, reagierte Asya total panisch und sprang richtig weg! das hab ich bei ihr noch nie!!! erlebt. Sie liebt alles und jeden und ist nur freundlich. Kann es sein, dass sie gemerkt hat, dass gewisse Antipathien zwischen mir und der Frau bestanden? RR's sollen ja dahingehend sehr sensibel sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie sind denn Eure Erfahrungen in der Hundeschule und kennt jemand vielleicht eine Gute im Raum Dortmund? Bin nämlich wohl nicht mehr so oft bei der jetzigen, wenn die Trainerin jetzt öfter da ist
Freu mich auf Eure Antworten,

Mechti