Liebe Forumsnutzer,
für Eure Tips bin ich selbstverständlich dankbar. Sonst würde ich hier nicht posten.
Daß ich höflich bin, behaupte ich jetzt einfach mal, wer bereits mit mir Umgang hatte, wird es bestätigen.
Nein, der Grund warum ich mich nicht immer sofort melden kann, liegt darin, daß ich Schicht arbeite und nicht soviel Zeit am PC zubringen kann wie andere.
Es liegt nicht am Halsband, auch nicht am Geschirr, obwohl ich tatsächlich gelegentlich ein kettenhalsband verwende. Das sitzt dann aber zum Arbeiten am Kopf und scheuert nicht am Hals.
Ich kann auch nicht erkennen, was grundsätzlich am Gebrauch eines Kettenhalsbandes verwerflich sein soll. Irgendwie schimmert das aber durch das ein oder andere Posting durch.
Aber zum Hauptgrund:
Ich denke, es sind wirklich Milben. Denn genau wie beschrieben, stellt es sich bei Shomari dar.
Was mich interessieren würde, ist wie die Behandlung aussah. Ich möchte jetzt nicht zum Tierarzt, nur um die Symptome mit "irgendeiner" Spritze bekämpfen zu lassen. Ich möchte möglichst die Ursache bekämpfen.
In diesem Sinne, nochmals Danke an alle und ich halte Euch auf dem Laufenden.