hallo jacko,

wir haben beim camping positive erfahrungen gemacht. 2001 mit unserem knapp einjährigen rüden und im letzten jahr mit 2 rr (schwester von chembe).
die betreiber hben sich mit der "hundesituation" angefreundet - es gibt für jeden hund ein kleines paket mit leckerchen. kosten 1,-€/Tag für jeden hund. damit kann man wohl leben!?
an verschiedenen stellen des platzes wurden abfallbehälter aufgestellt. darüber eine fach mit kottüten.
es liegt wohl nun an jedem einzelnen hundebesitzer, den urlaub positiv
zu gestalten, ohne daß es streß mit nachbarn gibt, die sich über die hinterlassenschaften ärgern! - trotz der tüten haben wir "das tollste" erlebt............ es gibt halt solche u n d solche........

da auf dem platz auch kleine kinder spielen, liegt es an jedem hundehalter selbst, ob er den hund anbindet. verlangt wird es nicht!!
wir haben anlegesystheme benutzt.

sollten noch fragen bestehen, gern per pn!?

lieben gruß
(onkel) kurt