Hallo Jacko

Auch wir machen mit unserem Hund Camping. Wohnwgen, Vorzelt, 3 Kinder und ein RR. Im großen und ganzen kein Problem. Leider hat unser Shaka ein ausgeprägtes Revierverhalten entwickelt. Jeder der bei uns vorbeikam wurde verbellt. Hat uns mehr als die anderen gestört. Naturlich war das mit schellem hinlaufen und bösartigem Getue verbunden ( der kleine Schelm hat einfach Spaß daran ). An die Leine legen war keine gut Idee, die war blitzschnell durchgebissen als wir alle beim Duschen waren. Darufhin habe ich eine Kette besorgt und gut wars.
Nachts durfte er mit in den Wohnwagen, da er sich sonst wieder bei jedem Passanten bemerkbar gemacht hätte.
Alles zusammen war es sehr schön und dieses Jahr fahren wir wieder.

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, ruf vorher bei dem Campingplatz an ob Hunde dieser Größe erlaubt sind.

Übrigends gibt es mitlerweile ganz tolle Führer für " GEHEIMPLÄTZE " wo Du außerhalb von Campingplätzen wild campen kannst, hast zwar keinen Komfort, Duschen und Wasser und so, aber auch niemand, der Dir den Hund verbieten kann.

Also, nicht abschrecken lassen und los

Alex