Hallo Denis,

in die Vorführungen sind die Ridgis nicht integriert, weil sie ja zur Zeit vom Jagdgebrauchshundeverband noch nicht als Jagdhunde anerkannt sind. Eine rühmliche Ausnahme macht das Land Mecklenburg-Vorpommern, dort sind die RR`s von der Landesregierung als Jagdhund anerkannt und leisten auch offiziell Dienst in der Forstverwaltung.

Für die Ridgi´s ist ein Info-Stand vorhanden, an dem an den Werktagen wohl immer zwei Hunde anwesend sind und am Wochenende wohl
4-6 Hunde, so haben auch die Hundebesitzer die Möglichkeit, sich mal auf der Messe umzusehen. Gerade gestern ist noch rechtzeitig eine kleine Broschüre fertig geworden, in der Arbeitsleistungen von Ridgis sehr interessant und zum Teil auch lustig beschrieben werden.

Da es bei mir einen kleinen Unfall mit einem Pferd gegeben hat, (Pferde wollten aus dem Laufstall ganz schnell auf die Koppel und Mensch ist nicht schnell genug zur Seite gesprungen, Peng!!!) werde ich mit meiner BoneyR wohl nur am Samstag anwesend sein.


Viele Grüße

Ulli und die wilden Ridgi-Mädels