Ein herzliches Hallo in die Runde !

Mein RR Rüde hatte mit ca. 1,5 Jahren auch ständig Vorhautentzündungen ! Es war so extrem , das er wo er ging und stand hässliche gelbgrünliche Flecken hinterließ . Das schlimmste war eigentlich nicht der Fußboden , sondern wenn er sich schüttelte flogen diese Tropfen überall hin ! Sehr appetitlich , wenn man grade beim essen ist !!! Will das jetzt nicht weiter ausführen....!

Auf Rat des TA machte ich dann auch die schon erwähnten Spülungen...! Hatte aber den Eindruck , das es eher schlimmer wurde statt besser . Könnte mir vorstellen , das die Schleimhäute dadurch auch noch mehr gereizt werden...! Bin aber kein Fachmann bzw. -frau .

Der TA war Ratlos ! Also Wechsel...!
Den TA den ich dann konsultierte schlug mir vor , den Burai künstlich in den Zustand der Kastration zu versetzen um zu testen ob es was mit dem Hormonhaushalt zu tun hat . Es stellte sich heraus , das mein Hund wohl ein Potenzbündel war , denn nach dieser Spritze hörte das getropfe schlagartig auf .

Da er auch noch einen „ Wanderhoden“ hatte , und der TA meinte das durch die Temperaturschwankungen ( die der Hoden nicht gut verträgt ) das Krebsrisiko sehr erhöht sei . Nach einigen Überlegungen ließ ich ihn dann kastrieren !
Damit war das Problem dann gelöst . Ich habe es auch nicht bereut ! Der Burai hat alles gut überstanden und ich hatte nie den Eindruck , das es ihm geschadet hätte .

Schönen Gruß Britta