Hallo

Es kann schon gut möglich sein, das die Hitze so "früh" anfängt. Es müsste allerdings dann auch anfangen zu bluten, wenn nicht viel aber wenigstens schwach. Unsere Hündin wurde das erste mal pünktlich mit 6 Monaten läufig und hielt diesen Rythmus bis heute . Ein Anzeichen wäre auch wenn sich die Hündin ständig an der Schnalle rumleckt oder mal das Körbchen untersuchen ob da Blutflecken drin sind. Dazu "markiert" die Hündin auch beim Gassigehen, sie pinkelt alles "5 Minuten" die gesamte Wegstrecke ab. Die Rüden, die die Hündin interessant finden, fangen an mit den "Zähnen zu klappern" und stark zu sabbern (Schaummäßig).

Wenn es nicht blutet und auch die anderen Anzeichen nicht da sind, weder schwach noch sonstwas, dann wird es nicht die erste Läufigkeit sein sondern eher was anderes, wie schon beschrieben. Da kann aber der TA wirklich Abhilfe schaffen.

LG
Sandy