Hallo,

ich kenne einige Stellen, an denen diese Behälter mit Tüten aufgestellt sind. Zum großen Teil werden sie aber nicht mehr nachgefüllt, weil damit zuviel Unfug getrieben wurde und der Hundehalter, der dann mal ein Tütchen ziehen wollte, fand keins mehr vor.

Ich finde es aber auch absolut unnötig. Ich weiß, daß mein Hund aus der Hose muß wenn ich mit ihm rausgehe. Also stecke ich mir die Plastiktüte in die Jackentasche, ein Küchenpapiertuch dazu und fertig. Ich bin doch dafür verantwortlich, die Kacke die mein Hund verursacht, auch wieder zu entsorgen.

Abfallbehälter extra für Hundekacke? Auch das finde ich übertrieben. Knoten in die Tüte und bis zur nächsten Entsorgungsmöglichkeit mitnehmen. Anders geht es nicht. Oder eben früh genug rausgehen, damit man den Platz findet, an dem Hundi auch mal Kacka im Gebüsch verstecken kann.

Die großen Nummernschilder waren natürlich ein Witz, aber die Idee grundsätzlich ist nicht schlecht. Wie man das verwirklichen soll, ist die Frage. Mich ekeln die Leute an, die ihren Fiffi an der Leine haben, der sich gerade auf dem Bürgersteig entleert, sie sich nach allen Seiten umdrehen ob es ja keiner sieht. Wenn ich es sehe, gibt es einen Anschiss. Hilft zwar wahrscheinlich sowieso nichts, aber ich kann nicht anders.

Bin ja nur froh, daß nur Hundebesitzer so dreist sind und nicht Mütter auch noch die Windeln auf dem Bürgersteig entsorgen.

Schönen Abend wünscht Sibilla mit Famira