Hallo Isi,

ich habe bei einem Reiterstammtisch einen Holländer kennengelernt, der dort als Magnetiseur gearbeitet hat, d.h. er legt Menschen seine Hände auf und zieht ihnen die schädlichen Energien oder so aus dem Körper. Er erzählte mir, daß dies in Holland ein anerkannter Beruf sei.
Diesen Beruf hat er aber aufgegeben, weil es ihm wichtiger war mit Pferden zu arbeiten, sagte er, denn er kann Verbindung zu ihnen aufnehmen, so hätte ihm z.B. mal ein Pferd genau die Person beschrieben, die es mißhandelt hat, bis in die Details, daß diese Person nämlich eine grüne Hose angehabt hätte.

Bis heute gibt es übrigens unteschiedliche Studien darüber, welche Farben Pferde erkennen können, aber die meisten von ihnen stützen sich darauf, daß Pferde rot-grün-blind sind!!!!!

Fakt ist, der Mann schreibt Beiträge in Zeitungen, gibt Seminare, wo er die Pferdehalter 3 Stunden auf die Wiese schickt, um in ihr Pferd reinzuhorchen.

Bei einem grossen Ausritt im vergangenen Frühling, bei dem er auch dabei war, zeigte mein Pferd während der Pause, starke Anzeichen einer Kolik. Er schaute aus 5 m Entfernung meinem Pferd ständig zu, aber irgendwie gelang im der Kontakt wohl nicht!!! Er konnte mir auf jeden Fall nicht sagen, was los war. Obwohl ich zu keinem Zeitpunkt an seine Fähigkeiten geglaubt habe, hätte ich mir zu diesem Zeitpunkt gewünscht, er könne es... und genau davon leben Leute wie er.

Viele Grüsse
Elke