Also unsere Tequilla und unser Lucky sind, sind das erstemal aufeinandergetroffen als er noch ein ca. 10 Wochen alter Welpe war!
Fakt ist Tequilla duldet keine Hunde in ihrer Nähe, wird aber nicht bissig sondern setzt ihr Körpergewicht und übelstes Knurren ein!

Dem Ärger aus dem Weg gehen:
Auf jedemfall nicht in dem Territorium von eurem Hund, das erste Date planen, am besten fahrt ihr dahin wo selbst euer Hund noch nie war!
Gehe mal davon aus, das die beiden sich schon friedlich beschäftigen werden, sollte das jedoch nicht der Fall sein und einer versucht seine Stärke unter Beweis zu stellen, dann wirds hektisch! Jedoch ich habe festgestellt das ein Führungskampf unter Rüden ziemlich normal ist und im allegemeinen sieht es schlimmer aus als es ist!Spätestens jedoch wenn der Kleine bei euch einzieht wird es früher oder später Konflikte geben, liebe auf den ersten Blick ist selten!
Bei diesen Kämpfen geht es wirklich nicht darum den anderen zu töten oder stark zu verletzen, es geht nur um die Rangordnung!Auch wenn vielleicht einige anderer Meinung sind, ich bin der Überzeugung das man diese Streitigkeiten von Hund zu Hund austragen lässt und ich würde mich nicht unbedingt einmischen, es sieht wirklich gefährlich aus, aber bislang hat meine Erfahrung gezeigt gehts meistens unblutig aus! Die meisten Verletzungen entstehen meiner Meinung durch histerisches Keifen oder Hunde auseinanderreissen, das provoziert sie nur!

Seid froh das es nur Rüden sind, Weiber sind meiner Auffassung noch hefitiger, wenn es um ihr Heim geht!