Hallo Zusammen!

Ich stehe mal wieder vor einem Problem mit meinem Abuu, zu dem ich gerne mal Eure Empfehlungen lesen würde, da ich zu diesem Thema hier im Forum nicht so richtig fündig wurde...

Mein Abuu entdeckt mit seinen 10 Monaten so langsam die Hundedamenwelt... ! Er hat festgestellt, daß die Mädels offensichtlich sehr gut riechen. Er schnuppert an deren Hinterteil, fängt dann an zu "sabbern" und klappert mit den Zähnen (ich hoffe, die Rüden-Besitzer unter Euch wissen was ich meine ...! ). Besteigen will Abuu allerdings bisher weder Hündinnen noch Rüden und zeigt auch keinerlei Anzeichen von Aggression anderen Rüden gegenüber!

Jetzt weiß ich irgendwie nur nicht so recht, wie ich mich verhalten soll, wenn er sich, wie oben beschrieben, verhält.

Soll ich einen riesen Bogen um alle Hündinnen machen, ihn einfach schnuppern und "sabbern" lassen, ihn von den Hündinnen abrufen oder was sonst...... ? Ich wollte Abuu eigentlich nicht unbedingt kastrieren lassen, da ich mir auch die Option freihalten wollte, mit ihm eventuell zu züchten und ihn, was noch wichtiger ist, nicht einer Operation aussetzen will wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Es wäre lieb, wenn Ihr mir schreiben würdet, wie Ihr mit Euren Rüden umgegangen seid, als diese die oben beschriebenen "Symptome" zeigten!

Viele Dank und liebe Grüße

Petra und der "herzensbrecher" Abuu