Also ich muss zugeben, dass ich gar nicht mehr genau weiss, welche Grösse seine Brille hat, ich meine es war M oder L ( er hat einen Riesen Schädel - oder war es ein riesen Dickkopf ???? )

Wir fahren also auch wirklich nur ein paar mal im Sommer offen mit ihm im Cabrio, denn es muss wirklich schon sehr, sehr warm sein.
Und auch immer nur relativ kurze Strecken !!
Seine Augen jedenfalls sind mit der Brille sehr gut geschütz ( wenn er die Brille aufbehält !!!! ) und er hatte durch diesen Schutz noch keine Bindehautentzündung, wie es sonst eben sehr schnell passiert bei Zugluft .
Aber was uns dabei noch Sorgen macht, sind seine Ohren.
Die flattern immer vergnügt im Wind. Man muss ja seine Nase auch noch zusätzlich aus dem Auto raushalten.......ggggg...sonst könnte man ja was verpassen.
Ich klemme sie schon unter die Bänder der Brille, aber das hält ja logischerweise nicht lange.

Bei den Schleimhäuten ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. Man merkt Anouk nur an, dass er es bei hohen Temperaturen offensichtlich geniesst, sich den Wind um die Nase pusten zu lassen.

Ich finde es sehr gut, dass es diese Schutzmassnahmen auch für die Tiere gibt, wobei man bitte beachten sollte, es natürlich in Maßen anzuwenden und auch nicht jeder Hund fühlt sich beim Cabrio fahren wohl.

In diesem Sinne
Birgit+Anouk