Hallo Dirk,

wir waren bisher mit Hund zweimal als "Aussteller" unterwegs und werden in diesem Jahr insgesamt noch auf 4 Ausstellungen unser Monster "präsentieren".
Da sich bei unserer (Rasse-)Katze vor 15 Jahren sehr schnell bei der ersten gemeinsamen Autofahrt herausgestellt hatte, dass sie das garnicht mag (tob - schrei - wüt...) waren Ausstellungen damit sofort "gestorben" ;-) was weder sie noch wir je wirklich bedauert haben...
Mit Hunde-Ausstellungen ist das ein bisschen anders - ich bin selber schon immer gerne dorthin gepilgert um mir die verschiedensten Rassen mal live anzukucken. Unser Hundi hat auch weder Panik vor den ganzen Leuten, dem Lärm, den vielen Hunden, dem Menschen der ihm ins Maul (und sonstwohin fasst...) und den vielen Kindern die ihn alle mal streicheln wollen, sondern findet das alles ganz interessant. Nur deswegen werden wir auch erstmal weiterhin in gemässigtem Abstand (6x im Jahr ist echt das höchste der Gefühle) auf Ausstellungen mit ihm gehen - unsere Wochenenden sind sonst hunde- (und menschenfreundlicher) gestaltet.
Sambas Vater war glaub' ich in 4 Jahren auf gut 150 Ausstellungen - diesen Rekord werden wir sicher nicht brechen ;-) dafür hat er unserem Kleinen offensichtlich das "Cool im Autofahren" in die Gene gelegt...
Das ist natürlich schon ein bissel ballaballa - aber jeder hat eben so seinen eigenen Vogel ...

Grüsse
Nadja & Samba