Hilfe mein Hund knibbelt!
Wer kennt dieses Verhalten von seinem RR? Ich habe eine 3 jährige RR Hündin mit der ich rundum zufrieden bin. Superhund! Aber seid wir sie im Alter von 13 Wochen bekommen haben, hat sie die Angewohnheit mit den Schneidezähnen alles mögliche "anzuknabbern". Ist eigentlich nicht schlimm, denn dabei geht nichts kaputt, wird nur ein bißchen angesabbert. Anfangs dachte ich es sei ein "Liebesbeweis", aber liebt sie denn auch das Sofa, etc? Vorzugsweise knibbelt sie an unserer Kleidung, kann auch mal Haut dazwischen kommen. Autsch!
Würde gerne wissen, ob das ein typisches Verhalten ist. Ich kenne das von keinem anderen Hund, allerdings kenne ich keine anderen Ridgies. Wahrscheinlich ist es völlig untypisch, aber was kann es bedeuten, bzw welche Ursachen kann es haben? Und hat jemand einen Tip wie man es abstellen kann? Nervt ein bißchen und bin ständig in Erklärungsnot wenn ich danach gefragt werde.