hier nochmal für alle zweiter versuch!!!!!!!!

hallo zusammen,

auch auf die gefahr hin dass mein erster beitrag hier auf etwas unmut und aufregung stösst, muss ich jetzt mal was los werden.

(war bis jetzt nur als besucher unterwegs, da hier ja auch sehr nützliche und interessante dinge besprochen werden)

ich habe mich jetzt schon seit einiger zeit damit auseinandergesetzt mir einen hund zuzulegen und mich daher auch eingehend mit den so verschiedenen hunderassen beschäftigt.nach reiflichen überlegungen und dem sammeln von informationen und besuchen bei kennern und züchtern des rhodesian-ridgeback haben ich mich mit vollem herzen und verstand für diese rasse entschieden!!!!!und bin dadurch auch auf dieses forum gestossen!!! ende der vorgeschichte!!!!!

und weiter gehts...........
ich möchte hiermit direkt denjenigen vorgreifen die diesen beitrag als persönlichen angriff werten werden(was hier meines erachtens häufiger vorkommt).dieser beitrag soll "lediglich" meine eindrücke und meine sichtweise vertreten und anhand des beitrages von ines passt dies wohl am besten!?ich möchte gerne mal all diejenigen kenner und insider diese forums fragen (man kann das nicht verblümt ausdrücken!!!!!!!!!!)


also los: woher nehmt ihr euch das recht über menschen oder ihre sichtweisen zu urteilen!?ich habe hier manchmal das gefühl dass sich manche unter euch für etwas besonderes halten und man als nicht oder noch nicht mitglied dieses "elitären kreises" darum zittern muss einen rhodesian-ridgeback-welpen zu bekommen!?weiter kann es doch wohl nicht sein, dass jeder dessen lebensumstände vielleicht nicht in den geregelten bahnen verlaufen in denen es wohl bei den meisten kritikern hier im forum der fall ist!?es kann immer irgend etwas passieren im leben was man trotz reichlicher überlegung und planung nicht verhindern kann.
so jetzt ist der erste ärger und die dinge die ich eigentlich schreiben wollte etwas abhanden gekommen,aber keine angst,wie ich das forum und die besucher kenne, lässt die reaktion nicht lange auf sich warten und bis dahin sind mir die dinge und argumente die ich noch oder eigentlich schreiben wollte bestimmt wieder eingefallen.

kurz zu ines: viel glück für die weitere schwangerschaft und die geburt und den kleinen mensch der meines erachtens bestimmt eine gute mutter und ein gutes zu hause haben wird.
wenn schon ""ausserhundische"" themen hier bersprochen werden dann denke ich sollte dies bei solch einem thema nur positiv sein und nicht mit irgendwelchen anschuldigungen oder spekulationen verbunden sein!?

zum schluss möchte ich aber noch loswerden, dass ich froh bin rhodesian-ridgeback besitzer(welche zusätzlich auch züchter sind) kennengelernt zu haben die ihre hunde,ihre mitmenschen,welpen- interessenten und hundefreunde oder kritiker einfach etwas weltlicher betrachten und auf sie zu gehen und diese sind mit sicherheit doch keine schlechteren hundehalter, freunde, züchter, menschen!? oder!?

mit freundlichen grüssen


elmar