Hallo zusammen,

als es die letzten Tage mal wieder so schönes Wetter war, wurde ich leider "brutal" an den letzten Sommer erinnert: Den ersten Sommer den ich in meiner neuen Wohnung im Dachgeschoss erleben mußte. Nicht, dass meine Wohnung so schrecklich wäre. Im Gegenteil: schön groß, schön hell, und schön gemütlich mit den Schrägen. Aber leider Gottes auch 'schön' warm im Sommer. Und das ist noch milde ausgedrückt. Ich hatte ein paar Nächte letztes Jahr, da war ich schon kurz davor meine Sachen zu packen und woanders zu schlafen.

Natürlich mache ich schon alles menschenmögliche, wie z. B. Fenster tagsüber abdunkeln, nur morgens wenn es noch kühl ist lüften und spät abends, in jedem Zimmer einen Eimer Wasser aufstellen, damit die Feuchtigkeit vorhanden bleibt usw.

Und da wollte ich euch jetzt fragen, wie das dann mit den Hunden aussieht, wenn sie sich in so einer Wohnung aufhalten müssen?!? Ich weiß ja, dass Ridgebacks mit warmen Klima besser klarkommen als andere Rassen, aber es ist wirklich heftig im Sommer. Das können mir bestimmt alle bestätigen die in einer Dachgeschosswohnung wohnen.

Wie sollte man in so einem Fall vorgehen. Wie ist das für die Hunde und könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Schönes Wochenende an alle

Virginia