Hallo Ela!

Also ich würde die Pfote gerade am Anfang auf jeden Fall verbinden und mit Salbe einreiben! Unsere Hündin hat damals eine tiefe Schnittwunde hervorgerufen durch eine zerbrochene Bierflasche:-(((( am Vorderballen und wir sind mit ihr zur Sicherheit zum Tierarzt gefahren, um auszuschließen, dass noch Scherbenstückchen in der Wunde sind. Zum glück waren keine Splitter o. ä. in der Wunde. Er machte einen Pfotenverband und gab uns den Tipp, den Ballen mit Wund- und Heilsalbe (für unsereins bestimmt) einzureiben....

Und siehe da.... die Wunde verheilt schnell und ohne Probleme. Wir haben ihr die Wunde regelmäßig mit Wund- und Heilsalbe eingeschmiert und ihr in der Wohnung einen Babysocken umgezogen, damit die Salbe in Ruhe einziehen konnte und unser Hund sich nicht ständig die Salbe und evtl. Kruste die sich bildet, abknippeln bzw. ablecken konnte....

Liebe Grüße und gute Besserung für Euren Hund
wünscht die Silli