genung gedauert. Ich heiße Nicky und bin eine bildschöne 7monate alte RR Hündin, mit Zweitnamen "verrückte Nudel" lt. meinem Frauchen. Kann ich gar nicht verstehen da ich sie ja auch nicht "lahme Socke" nenne. Ihr solltet mal sehen wie albern es aussieht wenn sie mit mir um die Wette rennen will
Nun liest mein Frauchen schon sehr lange in diesem super Forum und hat sich auch viele Tips geholt.Endlich hat es mein Frauchen geschafft mich bei Euch vorzustellen. Hat ja lange Eins will mir aber nicht in den Kopf und zwar das Ihr Zweibeiner schreibt wir RR wären Dickköpfig. Das finde ich unerhört. Wir Hundis wissen wer hier Dickköpfig ist. Wißt Ihr wie lange ich gebraucht habe meinem Rudel beizubringen das ich ein Schoßhund bin und im Bett mitschlafen muß? Es gibt so viele Beispiele ich sage nur Essen!!! Ich bettel jetzt schon monatelang mit den traurigsten Hundeaugen die es gibt aber denkt Ihr die lassen mich mit an den Tisch? Das nenn ich Dickköpfig!!!
Jetzt habe ich aber mal eine Bitte an alle Hundis. Um mein Rudel richtig zu erziehen habe ich ein Hundesportverein gesucht (gar nicht so einfach) Also ich mit Frauchen und Herrchen hin auf dem Platz und nachgefragt Puh manche haben vieleicht noch Erziehungsmethoden wie im Mittelalter. Nun haben wir etwas schönes gefunden wo mein Rudel erzogen wird sprich gebt mir viele Leckerlis und laßt mich spielen und als Belohnung mache ich auch manchmal das, was ihr wollt. Dort gibt es eine Trainerin die über alles Bescheid weiß. Mein Frauchen hat nun ganz stolz mit anderen Besitzern über unsere guten Eigenschaften gesprochen als die Trainerin abfällig meinte das fast alle RR Angstbeisser sind. Sie würde sehr viele durch die Rettungshundearbeit kennen. Nun klärt doch mal mein Frauchen darüber auf was da dran ist, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen wo ich doch das liebste und mutigste Tier bin das bei uns rumläuft.;)


PS:Gibt es eigentlich noch andere RR in Thüringen, Jena oder Erfurt? Wenn ja meldet Euch bitte dann könnten wir vieleicht gemeinsam überlegen wie man die Zweibeiner besser erziehen könnte.