Hallo Nicki,

probier doch mal folgendes:

Wenn Du irgendwo einen Jogger oder Radfahrer sieht, starte durch und spurte so schnell Du kannst in seine Richtung.

Dein Frauchen wird vermutlich lautstark nach Dir rufen.

Du drehst also sofort um und kehrst zu Deinen Frauchen zurück. Du wirst sehen, die Leckerlis werden besonders gut und besonders reichhaltig sein.

Wenn Du aber keine extra-guten Schmackos kriegst, rennst Du das nächste Mal zum Jogger hin und umkreist ihn einfach ein paarmal.
(Vorsicht bei Radfahrern daß die nicht nicht über den Haufen fahren - die sind nähmlich manchmal echt bescheuert)

Jedenfalls kriegst Du Dein Frauchen mit dieser Methode ziemlich sicher dazu, daß sie mehr und bessere Schmackos rausrückt.

Bei mir hat's jedenfalls gut funktioniert.

Viele Grüße


Samba
...der seine Herrchen wirklich Klasse im Griff hat.

PS:
Ich würde einer Hundetrainerin die solche pauschalen Aussagen trifft nicht über den Weg trauen.