Hallo,
Wir haben vor 2 Jahren eine Hundeschwimmweste gekauft - allerdings bei Globetrotter (Onlineshop). Ich meine, daß unsere dort auch deutlich günstiger war.
Zweck des Ganzen war ein Urlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte mit gemietetem Kanadier und damals 8 Monate altem RR-Rüden. Wir sind jeden Tag mehrere Stunden gepaddelt (Wasserwandern), natürlich mit vielen Pausen und planschen zwischendurch. Ich will damit sagen: wir waren viel auf dem Wasser und haben einen RR der sehr gerne mal schwimmen geht. Ajamu hat die Weste getragen solange wir mit dem Kanadier unterwegs waren. Gestört hat sie ihn meines erachtens nicht. Sinnvoll ist die Weste, weil man den schwimmenden Hund im Wasser besser sieht (nur zur Sicherheit) und unsere Weste hatte einen praktischen Griff auf dem Rücken. Einen RR am Fell (abgesehen davon, daß es ihm sicher extrem weh tut) zurück in ein auf dem Wasser befindliches Boot zu ziehen ist sonst sicher unmöglich. Einmal mußten wir genau das tun, nachdem er in einer Schleuse ins Wasser gehüpft war.
Macht Euch allerdings auf mindestens einen blöden Kommentar pro Person, die Euch begegnet, gefaßt. Da kriegt man recht schnell lange Ohren
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Janina