Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Mechti
    Registriert seit
    30.07.2002
    Beiträge
    121

    Standard schonend umziehen?!

    Wir ziehen bald um...
    Zum Umzug selbst kann ich sagen, dass der peu à peu und ohne Stress verläuft, da wir zur Zeit im Haus der Oma wohnen und wir also nicht zu einem bestimmten Datum raus sein müssen. Kisten und Kästen werden jetzt immer schon mal in die neue whg gebracht, der große möbelwagen kommt aber erst ende juni. Ich möchte für Asya das Ganze so stressfrei wie möglich gestalten. Auch hoffe ich, dass sie sich an die neue Umgebung schnell gewöhnt. Habt Ihr das schon mal mit Euren Hundis durchgemacht und habt gute Tips?

    Verschwitzte Grüße!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia Closmann
    Registriert seit
    31.12.2000
    Ort
    Budapest / Weissenthurm
    Alter
    59
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Hallo,

    also am Tag des Moebelwagens und moeglichst auch davor sollte der Hund m.E. nicht da sein. Ich habe das einmal bei einer Freundin gesehen und ihr Wauzi hat ziemlich gelitten. Der fand das nicht so toll, dass die Packer 'sein' Haus demolierten, Frauchen nichts dagegen unternahm und verstand die Welt nicht mehr. Wenn Du also die Moeglichkeit hast, den Hund fuer den Tag davor, den Tag selber und danach zu Freunden o.ae. zu geben, dann wuerde ich das machen. Ich selber hatte als ich umgezogen bin, Rhoda fuer den Tag mit in's Buero gefahren, aber ich hatte auch nicht viel zu packen und die Packer waren schnell fertig und so konnte ich mit ihr quasi in's 'gemachte Nest' fahren.

    Liebe und neidlose Gruesse (ich HASSE Umzuege),

    Claudia & RHoda

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    08.02.2003
    Ort
    Ratekau
    Alter
    54
    Beiträge
    41

    Standard umzug

    Hallo,
    auch wir befinden uns gerade in der Umzugsphase und sind auch in der glücklichen Lage ohne Zeitdruck umzuziehen.Da wir schon einige Wochen im neuen Haus renovieren,hat Don die möglichkeit die neue Umgebung und auch die dort wohnenden Hunde kennenzulernen.er kommt jedesmal mit,um sich an die neuen Eindrücke zu gewöhnen.
    Man merkt ihm aber aber auch die Unsicherheit an und wir machen uns schon Gedanken ,wie er den entgültigen Umzug verkraften wird.


    Auch wir wären über ein Tipps dankbar.

    Gruß
    Fam. Salewski

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umziehen mit Hund
    Von Samcut im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:07
  2. Kastration/Chip oder umziehen???
    Von anjunu im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:44
  3. umziehen ist schön.....
    Von BigMick im Forum Cafeteria
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 07:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •