Ergebnis 1 bis 25 von 77
Like Tree128Likes

Thema: Kastration/Chip oder umziehen???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von anjunu
    Registriert seit
    14.10.2002
    Ort
    Siegburg
    Alter
    52
    Beiträge
    597

    Standard Kastration/Chip oder umziehen???

    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss zugeben, ich bin in letzter Zeit etwas ratlos.....
    Mein Bub wird im November 6. Er ist soweit verträglich und steht gut im Gehorsam.
    Nun bin ich vor einem Jahr umgezogen. Direkt ins Naturschutzgebiet, den Wald vor der Haustüre, Ebenerdig, alle Nachbarn Hundebesitzer, Garten und Vorgarten.
    Es ist so, dass hier weniger Hundespaziergänger unterwegs,wie in den anderen Auslaufgebieten. Das wird leider von vielen genutzt, wenn ihre Hündinnen läufig sind. Und es wohnen ebenfalls zwei unkastrierte Hündinnen im Haus.
    Tabari hat sich nun, seit der Zeit die wir hier wohnen, verändert. Ich weiss sofort, wenn wieder heisse Mädels unterwegs sind.
    Er steht oft unter Stress, jammert viel, nimmt ab..das ist eine Sache, die ich als nicht all zu schlimm erachte.
    Aber für ihn ist dann jede Hundebegegnung purer Stress..egal ob Mädel oder Bub. Das Fell steht von der Rute bis zu den Ohren, der ganze Körper ist angespannt, Pupillen so gross wie Tellermienen....
    Er fängt an rumzuprollen ( egal ob Mädel oder Bub)..bei Buben geht er dann drauf und Mädels werden nicht mehr in Ruhe gelassen (egal ob läufig oder nicht). Man merkt, dass ihn die Situationen total überfordern, da die Rute von kerzengerade in die Luft und hängen lassen wechselt.
    Ich habe versucht, die Auslaufgebiete zu wechseln..aber wenn er einmal vor unserer Tür ein heisses Mädel in der Nase hatte, ist es egal wo ich mit ihm unterwegs bin.
    Er hat es jetzt schon 2x gebracht, dass wenn er oben am Wegbeginn einen Hund sieht oder riecht, er das Tor geöffnet hat (selbst ein scharfes -Nein- von mir dringt nicht mehr durch zu ihm) hoch gerannt ist zu dem fremden Hund und einen (unkastrierter Jacky-Rüde) ein Loch verpasst hat. -Das Tor ist mittlerweile gesichert...
    Selbst Akira mein kastriertes Mädchen wird dann 20x am Tag kontrolliert mit schäumendem und klapperdem Maul...
    Es ist absoluter Stress für den Hund und mittlerweile auch Stress für mich...und das leider nicht nur 2x im Jahr sondern fast durchgängig...ich bin froh, wenn mal 2-3 Wochen ruhe sind.

    Ich habe überlegt, ob ich den Chip ausprobieren sollte...oder doch vielleicht umziehen..zum Wohle des Hundes?!
    auch wenn ich für Hunde nicht perfekter wohnen kann....

    was würdet Ihr tun?


    LG

    Andrea, Akira & Tabbo
    Geändert von anjunu (31.08.2011 um 00:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Kastration oder nicht Kastration
    Von Jengo2011 im Forum Erziehung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 23:16
  2. Frage: Verhalten anderer Rüden nach Kastration (Chip)
    Von malida im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:34
  3. Kastration, ja oder nein?
    Von waanaNaiya im Forum Gesundheit
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:24
  4. Kastration bei Rüden ja oder nein?
    Von Sandra23 im Forum Erziehung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 20:48
  5. kastration- eher rüde oder hündin?
    Von Renate im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 18:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •