Hallo Leute

Shaka und ich werden im August eine sehr ausgedehnte Wanderung durch Slowenien und Kroatien machen. Wir werden etwa 10 Tage unterwegs sein, ca. 300 Kilometer gehen, so richtig mit Gepäck, Schlafsack und Übernachten im Freien ( vielleicht auch in Pensionen ). Dazu habe ich einige Fragen an euch:

1. Normalerweise füttere ich meinem Shaka 600 Gramm Trockenfutter am Tag, bei normaler Aktivität ( ca. 2-2,5 Stunden Auslauf am Tag ). Soll ich nun die Rationen beim Wandern erhöhen oder auf Futter für hohe Aktivität umsteigen.
2. Wer hat Erfahrung mit Packtaschen für Hunde, welche Marken und Größen könnt ihr mir empfehlen?
3. Wieviel Gewicht darf Shaka tragen ohne Probleme zu bekommen, er selbst hat 43 kg und ist dann fast 20 Monate alt.
4. Die tägliche Laufdistanz wird bei ca. 30-35 km liegen, was glaubt ihr, müssen Ruhetage dazwichen eingeschoben werden?
5. Welche Medikamente bzw. Salben und sonstigen Heilmittel soll ich für ihn mitnehmen?

Sollte jemand von euch noch etwas wissen was ich unbedingt beachten sollte, ich bin für jede Anregung dankbar. Vielleicht hat ja schon einer eine ähnliche Tour gemacht und ist so nett seine Erfahrungen mit mir zu teilen

Wir zwei haben uns da einiges vorgenommen und ich bin mir sicher, daß wir eine Menge Spaß haben werden. Das wird ein richtiger Abenteuerurlaub, hauptsächlich für Shaka.


Alex und Shaka, der schon ganz hibbelig ist.