Hallo Sanne,

ich würde die Hunde zunächst mal versuchsweise auf neutralem Terrain zusammenbringen und beobachten.

Bei kastrierten Rüden gibt es große Unterschiede, das hängt soweit ich weiß auch mit dem Zeitpunkt der Kastration zusammen.

Manche 'riechen' dann dauerhaft fast wie ein Weibchen und die anderen Rüden benehmen sich entsprechend und wollen ständig aufsteigen.

Andere sind nach wie vor sehr dominant und bekommen mit unkastrierten Rüden weiterhin gerne Stress.

Sambas bester Kumpel ist ein kastrierter Rüde (Dalmatiner) mit dem er seit Monaten fast täglich spielt und tobt.

Allerdings gab es mal eine kurze Zeit (ca. 1 Woche) wo der Dalmatiner offenbar plötzlich ganz anders 'roch'. Nicht nur Samba, auch alle anderen Rüden hingen regelrecht an seinem Hintern und haben auch Stress untereinander bekommen - ganz wie bei einer läufigen Hündin.

Nach einer Woche war der Spuk wieder vorbei.

Viele Grüße

Frank & Samba