Halli Hallo,

Folgendes habe ich heute in unserer Tageszeitung (Wolfsburger Allgemeine) gelesen:

Rhodesien “Rusty" rettet Katzen vor qualvollem Erstickungstod
Sülfeld:

Hund findet fest verklebten Karton im dichten Gebüsch Sülfeld (heu). Da wird vielfach von der angeborenen Feindschaft zwischen Hund und Katze berichtet, und doch gibt es rührende Beispiele vom glatten Gegenteil.

So hat in Sülfeld am Sonntag ausgerechnet ein Jagdhund eine Katzenfamilie vor dem sicheren Tod bewahrt. “Rusty", fünfjähriger “Rhodesien Ridgeback³, erschnüffelte in einem Gebüsch nahe dem Tierheim einen fest verklebten Karton, in dem eine Katzenmutti samt vier Jungen eingesperrt waren. Gerade noch rechtzeitig seien die bedauernswerten Kreaturen gefunden worden, berichtet Tierheimleiterin Bärbel Gädke. Minuten später und sie wären unweigerlich elendig erstickt. Es war eine glückliche Fügung, dass am Sonntag die ehrenamtliche Tierschutzhelferin Dagmar Brunstein aus Meine mit “Rusty³ zu einem der regelmäßigen Spaziergänge aufgebrochen war. In der Nähe des Tierheimes war ganz gegen seine Gewohnheit der kräftige gutmütige Hund plötzlich aufgeregt, zog an der Leine und war nicht mehr zu halten. Kaum vernehmbar drang aus dichtem Gebüsch eine leises Wimmern. “Ich selbst hätte es wahrscheinlich nicht gehört³, berichtet Dagmar Brunstein. Aus einer blauen Plastik-Sporttasche und mit fest verklebtem Karton befreiten Tierheim-Mitarbieter fünf völlig erschöpfte Tiere in jämmerlichem Zustand. Die getigerte Mutter ist abgemagert, die Kleinen leiden alle unter gefährlichem Katzenschnupfen. “Außerdem haben sie stark entzündete Augen³, sagt Bärbel Gädke. Und weiter: “Wir hoffen, dass die Kleinen nicht erblinden.³ Mit viel Zuneigung und ärztlicher Hilfe hofft man, dass sich das Schicksal der Katzenfamilie zum Guten wendet. “Wir wären allerdings auch interessiert, den Absender dieses schlimmen Paketes ausfindig zu machen³, erklärt Gädke, die Anzeige gegen unbekannt erstattet hat. Für sachdienliche Hinweise wäre man dankbar. Tasche und Karton dürften zwischen 9 und 11 Uhr im Gebüsch in der Nähe des Tierheims abgelegt worden sein.

Wir sind aber ganz stolz auf Rusty³, erklärten Bärbel Gädke und die Crew im Tierheim. Völlig klar, dass es für die großartige Spürnase ein paar Streicheleinheiten extra gab.

--------------------------------------------

Herz ergreifend, traurig und freudig zu gleich! Vielleicht hat ja jemand interesse daran einen so liebevolle RR ein neues zuhause zu geben!
Ich selbst kenne ihn, da ich vor 2 Wochen schon einmal im Tierheim war, und ich ihn durch zufall endeckt habe. Super verpielt und herzensgut wie es der oben stehender Artikel auch bestätigt!

Vielleicht liebe Feli bekommst Du ihn unter bei den Ridgi´s in Not ich würde alles weitere von hier erledigen!
Ansonsten steht für weitere Fragen das Tierheim Wolfsburg (Sülfeld) zur Verfügung!