Guten Morgen,

dass mich LUCA oft zum Staunen und Rätseln bringt, ist ja nichts neues. Aber auf eine Sache fällt mir wirklich kaum was ein :

LUCA liebt Huf o. Pferdehornhaut oder wie auch immer ich es jetzt bezeichnen mag.
Wenn wir morgens unsere Joggingrunde drehen, kommen wir immer an Isländern vorbei. Er stürzt sich immer wie ein verrückter auf die Stelle, wo den Pferden die Hufe gemacht werden. (Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das kapiert habe auf was er sich da überhaupt stürzt.) Er schnappt sich dann ein "Teil" und kaut die ganze Zeit darauf rum. D.h. er trägt es für die nächsten 20-30 min. Ihr müsst wissen, dass LUCA sonst nicht der große Träger ist. Er trägt höchstens mal sein Futterbeutel die paar Meter bis zu mir. Also scheint ihm dieses Hufding wirklich sehr wichtig zu sein?

Kennt Ihr das auch? Ist das normal? Ich hab irgendwie jetzt schon den Gedanken, dass ihm futtermässig was fehlt? Calzium? Keine Ahnung..

LUCA und der hornverrückte LUCA