Da ihr als Käufer die Zucht beeinflusst, habeich mal drei Bücher aufgelistet, die für jeden lesenswert sind. Egal ob nun Züchter oder späterer Käufer.

Buch 1 : Handbuch der Hundezucht v. Inge Hansen
Buch 2 : Die Technik der Hundezucht v Dr. Dieter Fleig ( Der Klassiker, sollte niergendwo fehlen)
Buch 3 : Vererbung beim Hund, alles über Erbgesetze, Zuchtkriterien und Erbkrankheiten

Warum dieses Thema....?

Weil hier anscheinend jede Menge Leute nicht wahr haben wollen, dass Angst, Schussangst, Stockangst usw stark genetisch bedingt sind.

Wer gut informiert ist, guckt bei der Welpenauswahl genauer hin und lässt sich nicht irgendwas bzgl der Angst des Welpen erzählen.

Schade, dass diese Bücher bestimmt wieder nur die falschen oder wenigsten Leute lesen werden. Mit die ,,falschen,, meine ich die, die wissen, was alles genetisch bedingt ist. Lesen müssten aber die Leute, die es nicht wissen.