Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    MALG Avatar von claudia+spike
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    63
    Beiträge
    976

    Standard Patricia B. McConnell: Trafen sich zwei

    ISBN: 1260740701

    Das Buch enthält eine Reihe von Betrachtungen mit Fallgeschichten und Hintergrundinformationen zu Themen rund um die Mensch-Hund-Beziehung, von Anfang (Einzug des neuen Hundes, Welpe oder Tierheimhund) bis Ende (Übergangsrituale und "Es war doch nur ein Hund"). Es ist eine Zusammenstellung einzelner Essays der Autorin, die in einer amerikanischen Zeitschrift (Bark) erschienen sind.

    Ich habe es mir selber unter den Weihnachtsbaum gelegt und schonmal angefangen zu lesen. Es gefällt mir sehr gut.

    Gut finde ich neben dem Inhalt auch, dass es sich jeweils um kurze Texte handelt, die einen Aspekt ansprechen und zum Nachdenken anregen wollen. Das Buch enthält zwar auch einige Trainingstipps, will aber hauptsächlich zum Nachdenken anregen, um ein besseres Verständnis für den vierbeinigen Partner an unserer Seite zu entwickeln.

    Gut gefällt mir auch, dass Forschungsergebnisse mit einfliessen und die Texte trotzdem allgemeinverständlich und sehr gut und locker lesbar sind.

    Das Buch gliedert sich in folgende Kapitel:
    - Neue Hunde
    - Gefühl und Verstand
    - Kommunikation
    - Training
    - Genetik, Ethologie und Verhalten
    - Letzte Worte

    Liebe Grüße
    Claudia + Spike

    P.S.: Ich finde leider keinen ISBN-Button
    Geändert von claudia+spike (13.12.2009 um 23:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Patricia hat Burzeltag! Wir gratulieren.
    Von Feeyota im Forum Glückwünsche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 21:34
  2. Patricia B. McConnell "Liebst Du mich auch?"
    Von Sibilla Teichert im Forum Literatur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 18:43
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 22:28
  4. Wenn zwei sich streiten...
    Von Tina G. im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 23:16
  5. Zwei Neue, die sich gern vorstellen möchten
    Von Simone+Guido im Forum Vorstellungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 16:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •