Seit 2007 bin ich in diesem Forum unterwegs und habe - zu Beginn selbst als Newbie - in der Zeit viele Neuuser kommen und ihre Fragen stellen sehen. Obwohl es einiges an Literatur zum Thema RR gibt und dieses Forum eine Fülle an Informationen bereitstellt, scheinen die immer wiederkehrenden Fragen nicht beantwortet zu werden.

Das wollte ich ändern und fing an, die Fragen zu sammeln und Antworten dazu aufzuschreiben. Irgendwann entstand daraus die Idee, ein Praixs-Buch zum Thema "Anschaffung eines RR" zu veröffentlichen. Seit einigen Monaten arbeite ich daran und habe bei Freunden aus diesem Forum tatkräftige Hilfe gefunden. Und nun ist es bald soweit: Ab Sommer 2016 ist mein Buch "Der Ratgeber zum Glücklichsein - Was Sie vor dem Kauf eines Rhodesian Ridgeback beachten sollten" erhältlich.


Es behandelt neben den grundsätzlichen Fragen zu den Voraussetzungen der Hundehaltung natürlich auch die Darstellung des Rhodesian Ridgeback im Alltag. Darüber hinaus beleuchte ich die unterschiedlichen Beschaffungsmöglichkeiten und gebe einen Überblick über die derzeit möglichen züchterischen Maßnahmen, die zur Gesunderhaltung der Rasse getroffen werden können und über die man als Ridgeback-Interessent Bescheid wissen sollte.

Hier gibt es einen ersten Eindruck:
Stefanie Radke – Der Ratgeber zum Glücklichsein – Was Sie vor dem Kauf eines Rhodesian Ridgeback beachten sollten

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy