Ich war von der Beschreibung schon nicht so angetan - ich hab es nicht so mit "Frauenbüchern" (egal, wieviele RRs darin rumspringen mögen). Ich hab es nie gelesen und werde es auch nicht tun. Nach den Zitaten erst recht nicht. Kann aber jeder halten wie er mag.

Jessica, ich find es auch sehr rückgratig, dass du dich hier persönlich zu Wort meldest. Und da mag ich dir bei der Gelegenheit doch gerne eine persönliche Frage stellen: Wie vereinbarst du eigentlich dein finanzielles Engagement im Tierschutz mit der von dir dargelegten Einstellung zur Zucht, wie ich sie dem Zitat aus Veelas Post entnehmen kann? Da beisst sich doch was.

Ich bin die "Kenny". Kenny geht im Kompletterlös in den Tierschutz - explizit in den RR-Schutz. Ich trete vehement gegen solche kurzhirnigen "Zucht"philosophien wie in deinem Zitat dargelegt ein. Ich erkläre in meinem Buch auch, warum ich das mache. Für mich ist Tierschutz nicht nur Spenden, sondern auch, darüber nachzudenken, warum er überhaupt nötig ist. Darüber nachzudenken, wieviele Gesichter er hat. Wenn ich mich der Welt schon in einem Buch erkläre, dann nutze ich den Platz und das Bewusstsein der Leserschaft auch, eben dieses zumindest einzuflechten. Das gibt übrigens auch Kritik, mit der kann ich aber ganz prima und sehr ruhig schlafen.

Ich kritisiere das Buch in keinster Weise - kann ich nicht, wie gesagt: ich hab es nicht gelesen. Aber ich kritisiere die halbgscharige (und publizierte) Einstellung zur Zucht und zum Tierschutz. Ist halt im Paket arg oberflächlich...

LG

Susanne