Hallo an alle,

ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, es wird immer schlimmer, oder war es schon eh und je so? Vielleicht sind es einfach nur Funk und Fernsehen, sowie Internet, die es uns jetzt täglich zeigen. Aber am liebsten würde ich keine Nachrichten mehr sehen.

Nur leider hilft das ja auch nicht, denn die Augen schließen ist hier ein "ganz falscher Fehler". Seit wir unsere arme Maus aus dem Tierheim geholt haben, sind jetzt schon zwei Fälle von Vergewaltigungen bekannt geworden. Beide aus ein und dem selben Tierheim in Istanbul. Die erste Maus wurde eingeschläfert und was mit dem zweiten ist, weiß ich noch nicht.

Wie kann sich ein Mensch nur so gehen lassen und einem wehrlosen Geschöpf so was antun.

Hoffen wir doch, dass es vielleicht irgendwann noch besser wird, wenn wir alle die Augen aufmachen und solche Fälle auch melden.

Ich hoffe nur für die kleine arme Mäuschen, dass es diese schlimme Zeit vergessen kann und nicht sein ganzes Leben daran zu nagen hat. Denn ich sehe es jeden Tag wie es ist einen Problemhund zu haben. Es ist viel Arbeit und man braucht ganz viel Liebe, Geduld und ganz viel Spucke, diese Erlebnisse wieder gut machen zu können.