Zitat Zitat von KIAMA Beitrag anzeigen
Hallo Bettina!
So viel ich weiß, können sie noch immer nicht sagen woher er diese Verhaltensauffälligkeit hat!
Nur, dass es immer schlimmer wird und sein Zwinger bei Sonnenlicht schon verdunkelt wird, damit es so wenig wie möglich Schattenspiele gibt.
i
Hallo Monika,
ich war am Wochenende bei Divo und habe ihn kennengelernt.
Er ist ein absolut zuckersüßer Ridgebackmischling der sich wenn er keinen Schatten sieht wie ein "normaler Hund" verhält. Das konnten mein Freund und ich sehen, weil es am Wochende nicht sonnig war.
Wir haben uns sofort in ihn verliebt, da wir selbst aber schon zwei Rüden haben können wir ihn aber leider nicht bei uns aufnehmen.
Vielmehr versuche ich jetzt Claudia seine Patin aus dem Tierschutzhaus zu unterstützen wo es nur geht. Denn eines steht fest, und widerspricht dem was du geschrieben hast: im Gegensatz zu seiner Einlieferung vor einem Jahr hat Divo schon große Fortschritte gemacht was die Verhaltensauffälligkeit betrifft. Denn wenn er seine Schatten jagt ist es sehr wohl möglich ihn aus diesem Jagen herauszuholen indem man ihn ablenkt. Das Einzige was Divo aber langfristig Verbesserung geben kann ist wenn er einen Platz und eine liebevolle Betreuung findet die ihm aus seinen Schattenspielen herausholt. Auch meinem Tierarzt habe ich von Divo erzählt, nachdem ich dem bedingungslos vertraue. Und auch er meinte, was er halt so auf die schnelle übers Telefon sagen konnte, dass man solche Auffälligkeiten nur durch lange gemeinsame Arbeit wieder abgewöhnen kann.
Claudia, die Patin hat selbst auch zwei Rüden weshalb sie ihn auch nicht nehmen kann - aber ich kann euch sagen sie, und auch Alex sowie die Pflegerin aus dem Tierschutzhaus kümmern sich ganz toll um Divo.
Ich bin der Meinung dass wir es gemeinsam schaffen werden einen Platz für Divo zu finden, denn wie gesagt ich habe mich sofort in ihn verliebt und seither geht er mir nicht mehr aus dem Kopf!

lg,
Bettina