Hallo Katrin,

der Amtsvet war vor einiger Zeit schon einmal da, als die Hunde noch einen Tick besser aussahen. Sei aber alles wunderbar, die Hunde hätten es ja paradiesisch und sähen gut aus...
(Paradiesisch stimmt: viel Platz zum Spielen, Toben und faul in der Sonne liegen. Nur ist das bei ausbleibender Fütterung und keiner Abwechslung auf Dauer eben auch nicht das Gelbe vom Ei).

Wir haben uns aber im aktuellen Fall bewusst dagegen entschieden, es über die Ämter zu machen.
Eine Beschlagnahmung der Tiere hätte diesen zum jetzigen Zeitpunkt mehr geschadet, dazu sind sie zu stressanfällig bzw. zu alt, um sich auf TH einzustellen.
Die Unterkunft ist wirklich gut, die Pflege und sonstige Betreuung stellen wir nun durch eigene, engmaschigere Kontrollen sicher.

Für die jüngeren Mädels der Truppe versuchen wir gerade, ein paar Leute aus dem Ort zum Gassigehen zu gewinnen bzw. jemanden, der sich für den Fahrsport interessiert und vielleicht mit diesen etwas erfahreneren Hunden die ersten Schritte lernen möchte.

Polar päppeln wir gerade mit auf und suchen nach wie vor ein gutes Zuhause für ihn.
Allerdings sollte sich das auf einiges gefasst machen:
Polar leidet auch an Problemen im Cauda-Equina-Bereich, setzt vereinzelt schon mal Kot ab, ohne es zu merken, ist nicht stubenrein, hat einen Husky-typischen Fellwechsel.....
Die Interessenten sollten sich bewusst sein, dass sie mit ihm Muskelaufbautraining machen müssten, um ihm noch etwas Lebensqualität bieten zu können.
Da er aber für jede Aufmerksamkeit sehr dankbar ist, wird einem das mehr als zurückgezahlt von ihm....