Dies habe ich gefunden und kopiert:



hellbraun, ca. 70 cm Schulterhöhe, schlank,
Dingo/Schäferhundartiger Mix

Hund läuft dort besitzerlos durch die Gegend, sucht zwar die Nähe zu Häusern auf, ist aber verstört/verängstigt, Lock- und Fangversuche helfen nicht. Der Hund ist dort gefährdet (u.a. Straßenverkehr).

Wir brauchen dringend den Besitzer!


Erste uns bekannte Sichtung: Di, 05.05.2009, nachmittags Außengebiet hinter Köln (weitere relativ großräumige Sichtungen in der Region)


Beschreibung: (erfolgte durch Sichtungszeugen ohne genaue Kenntnisse von Hunderassen)

- ausgewachsen, aber jung wirkend (1-2 Jahre?)

- hochbeinig, schlank (ggf. abgemagert)

- Schulterhöhe geschätzt 70 cm (Größe wie ein Dobermann, aber Form wie Dingo/Belgischer Schäferhund)

- Fellfarbe hellbraun (Fell länger als Dobermann/Boxer, aber kürzer als Schäferhund, optisch leichte Wirbel im Fell, sonst relativ glatt)

- unkupierter Schwanz/Route

- stehende Ohren mit abgeknickter Spitze (Gehörgang nicht wirklich sichtbar)


Zum Abgleich mit Sichtungszeugen bitte Hinweise, Vermisstenmeldungen, Bilder an:

birgit.stuebner@t-online.de
Birgit Stübner
Kontakt Leverkusen für
IG Katzenfreunde gegen Katzenklau
0214-5009340 (für diesen Fall am WE
08./09.05.2009 durchgehend erreichbar)