cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!
Nein, ich wehre mich dagegen, dass ich behaupte, dass ausschließlich in Asien Tierquälerei stattfinden würde.Das dies leider nicht so ist, wissen wir alle.
In der von mir erwähnten Sendung haben die auch gezeigt, wie sie die Straßenhunde in Rumänien einfach erschlagen. Fand ich auch grausam, bis ich den Beitrag weiter ansah und eben die unendlich vielen Fälle in Asien gezeigt wurden. Da hätte ich jedem einzelnen Tier lieber gewünscht, schnell erschlagen zu werden - als so, wie die dort getötet haben elend sterben zu müssen.
Leider ist es eben - keine Behauptung von mir - speziell in Asien verbreitet, Potenzmittel aus allen möglichen tierischen Sekreten herzustellen.
Bären, die ihr ganzes Leben in einem Käfig verbringen, in der Größe, das bei uns kein Papagei rein dürfte ohne, das es als Tierquälerei bezeichnet würde, denen täglich Lebersekret abgezapft wird um daraus Potenzmittel herzustellen.
Äffchen, die mit dem Kopf in einem Loch in der Tischplatte eingklemmt werden, damit anschließend die um den runden Tisch sitzenden Restaurantgäste diesem mit ihren Hämmerchen den Kopf aufschlagen um das noch lebende Gehirn rauszulöffeln und es essen - weil es eben gut für die Potenz ist.
Dies sind nur einzelne Beispiele, wie es sie in Europa kaum geben könnte. Wir haben einen Tierschutz - auch wenn der oft viel zu lasch ist und sicherlich nicht überall sein kann. Aber sowas ginge garnicht.
Japan ist neben Norwegen (sorry, auch wenn viele hier es nicht verstehen - ich will auch nie nach Norwegen in Urlaub fahren) noch das einzige Land, welches Wale ohne Rücksicht auf Bestände jagt. Nofalls sterben die eben aus - was solls.
Was machen die aus Teilen davon?
Ich bin nicht rassistisch aber ich habe ein Problem mit vorsätzlicher Tierquälerei um irgendwelche blöde männliche Eitelkeit zu befriedigen.
Denkt von mir was ihr wollt - mir ist jeder nicht kriminelle Ausländer - egal ob Asiate oder sonstwas herzlich lieb und recht - aber jedem Tierquäler (Tierquälerei ist für mich kriminell) wünsche ich eben, dass ER ihm abfällt. PUNKT
Für den Ausdruck Schlitzauge entschuldige ich mich hiermit in aller Form - da war meine Wut größer als mein Verstand. Der Ausdruck an sich war nicht als Schimpfwort gemeint, sondern als "umgangsprachliche" - nicht abwertend gemeinte - Bezeichnung für Asiaten.
Geändert von Lumpi001 (13.11.2009 um 23:37 Uhr)
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
- Indianische Weisheit
Das du dich hier entschuldigst finde ich toll von dir.
Aber "Schlitzaugen" ist ein Schimpfwort und es steckt immer eine Abwertung dahinter.
Ein schlauer Mensch hat mal geschrieben:
Es fängt damit an, das man von Menschen und Tieren als Dinge denkt.
Schön fände ich, wenn du die Energie die du hier in deiner Wut offenbarst, in Tätigkeit umwandelst.
Man kann auch als Verbraucher viel erreichen,man muß nur seinen Hintern hochbekommen.
vg Nanna
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen