Jean-Claude Dysli ist am Sonntag an Herzversagen gestorben.
Ein paar Tage nachdem seinen geliebter Hengst Okie Isma Dad gestorben ist.

Er war der Grund, warum meine Schwester und ich vor ca 15 Jahren vom sogenannten klassischen Reitstiel zum Westernreiten kamen.
Er war uns Inspiration, Vorbild, Lehrer.

Ein Horseman, wie es nicht viele gibt.
Er zeigte stets den Respekt vor dem Partner Pferd.

Seine Art zu reiten gerät heute leider immer mehr in Vergessenheit. Heute zählt nur noch schneller Erfolg nach Schema XY . Pferde werden immer jünger zu Höchstleistungen gezwungen und verheizt.

JC zeigte uns einen anderen Weg. Er lehrte uns , nur wenn eine Verbindung zwischen Pferd und Mensch besteht, kann etwas gutes wachsen.

Ich bin ihm sehr dankbar, für vieles was er uns gelehrt hat. Gerne hätte ich noch Kurse mit ihm besucht um noch vieles von ihm zu lernen.
Leider ist er nun gegangen.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten. Er ist und bleibt mein Vorbild, Inspiration und Lehrer.

RIP Jean-Claude Dysli