Zorra ist sehr aufgeschlossen und extrovertiert (ohne aufdringlich zu sein), hat mich sofort freudig begrüßt. Nachdem wir uns ein wenig "bekannt gemacht" hatten, habe ich ein wenig mit ihr "herum probiert" - und was soll ich sagen: Nach einer Stunde "konnte" sie Sitz & Platz und Pfötchen geben. Dieser Hund will lernen, ist sehr aufmerksam, war offensichtlich sehr erfreut darüber, das ihr jemand etwas "abverlangt" hat, wurde nicht müde mir zu zeigen, das sie mehr will.

Ich denke, das Zorra viel Potential hat - durch ihre Bezogenheit und die sanfte Art bei Menschen wären Aufgaben wie z.B. Therapiehund etc. sicher auch nicht ausgeschlossen (genau so einen Hund suche ich für mich ... später ... ) - auf jeden Fall hat sie Spaß an Anforderungen und Aufgaben.

Zorra hat - laut Aussage der Pflegestelle - keinerlei Berührungsängste mit Menschen, auch nicht mit Kindern.

Ihr Problem: Sie ist auf der Pflegestelle hoffnungslos unterfordert, das Pflegefrauchen leider total überfordert mit diesem jungen, extrovertierten und temperamentvollen Hund. Sie braucht dringend Menschen die Spaß daran haben, mit dieser lernbegierigen Hündin zu "arbeiten", sie auslasten können (geistig & körperlich) und ihr dabei auch gewachsen sind (sie hat jetzt schon 35 kg und wird sicher die 40 kg Marke überschreiten).

Ein TRAUM von einem Hund !!! (und das sage ich wirklich nur alle 4-5 Jahre mal ... )

Zorra reagiert aufgrund ihres nicht ausgelastet seins "pampig" auf Artgenossen (Herbert musste dran glauben und hat sich ordentlich einen eingefangen) - da wird schon Arbeit auf die zukünftigen Besitzer zukommen. Ich würde sie erst einmal nur als Einzelhund vermitteln wollen, denke aber nicht, das man bei einem 10 Monate alten (und vollkommen unterforderten!) Hund davon sprechen kann, das sie grundsätzlich unverträglich ist. Ich bin sicher, das man dies mit entsprechendem Training und Geduld in den Griff bekommt.

Die tolle Hündin ist aktuell einfach nur komplett fehlbesetzt, unausgelastet, unerzogen und - dem Alter entsprechend - "Pubertär".

Wir suchen dringend eine erfahrene Pflegestelle und natürlich auch Endstelle (was besser wäre) für die Hündin. Auch lernwillige, souveräne Anfänger werden - bei entsprechender Anleitung - sicher sehr viel Freude an der Hündin haben.

Tierhilfe Fuerteventura e.V.