Zitat Zitat von Gitonga Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl verstehen ist nicht so deine Stärke

Hhhmmm....ehrlich...also dann ist es MEINE wohl auch nicht... die Wortwahl ("du plapperst" z.B.) finde ich, ist nicht dazu angetan, dass man sich NICHT angemacht fühlt.
Es ist doch von Sibillas Seite gar nichts schlimmes angefacht worden. Sie hat deutlich gemacht, dass sie nur was widergegeben hat, was ihr von dieser Frau mitgeteilt wurde.
Ob das nun Anspruch auf Vollständigkeit oder 100%ige Wahrheit hat, sei doch mal dahin gestellt. Auch hat sie angedeutet, dass sie in einem Gespräch mit den (Vor-) Besitzern vielleicht mehr erfährt.
Ansonsten ist es ein Aufruf zur Hilfe, für einen jungen Hund, der anscheinend einen anderen Pflege- oder einen Dauerplatz benötigt.
Davon gibt es hier doch noch mehr...Und wir sind doch auch eine Community, um in solchen Fällen Hilfe zu bieten, mehr oder weniger vernetzt wie wir alle sind.
Darum...nicht zanken...keine wüsten Spekulatius über die Hintergründe....helfen, wenn irgendwie möglich.

Ich habe früher mal für eine andere Hilfs-Orga Pflegis genommen; da hatten wir noch unsere Berner Bärchen...und ich habe nicht gearbeitet, weil die Jungs noch zuhause waren. Darüber nach gedacht, wieder als Pflegestelle einzuspringen habe ich schon öfter, aber trotz Stundenreduktion bin ich immer noch in Teilzeit unterwegs und das ist für einen Pflegi keine gute Idee.
Da muss man sich einfach mehr kümmern um den Seelchen wieder psychisch und körperlich auf die Beine zu helfen.
Drücke die Daumen, Sibilla, dass du was erreichen kannst für den Jungspund!!!