Hallo ihr Lieben,

ich wollte Euch mal ein kleines Update geben und kopiere einfach mal einen Teil meiner Nachricht an Cathy hier rein, damit ich nicht alles nochmal schreiben muss

also ich war letzte Woche Sonntag im Pfötchenhotel mit meiner Baghira um zu schauen wie das mit Hitchcock und ihr klappt...
Leider waren die 140km Weg nicht so wie ich es mir erhofft hab

Hitchcock war nur daran interessiert baghira zu besteigen..Das ging schon nach 2 Sekunden zusammentreffen los....Selbst als ich die situation etwas auflösen wollte und gelaufen bin mit Pfleger und Hitchcock hat er sich nicht davon abbringen lassen...Geschweige denn Ablenken liess er sich so oder so nicht.
Sein einzigstes Interesse war auf meine Dame aufzusteigen..die war dementsprechend sowas von genervt, das beide 30 Minuten in absolutem stress waren. Da ich auch noch eine Hündin habe, die eher die flucht ergreift oder bei mir schutz sucht als das sie was sagt, hat es die Situation nicht besser gemacht...
er sollte zwar jetzt Donnerstag kastriert werden, aber bis die Hormone aus dem Körper sind dauert das einige Monate, wenn das überhaupt passiert bei einem Rüden mit 8-9 Jahren der den "Duft" schon kennt...

Ich hatte etwas das Gefühl, dass sie den Hitchcock nur loswerden wollten, zum einen meinte die Pflegerin dann zu mir, ich müsste sie dann halt in getrennten Räumen bei mir halten nicht Sinn und Zweck der Sache und bei mir auch nicht wirklich möglich trotz kleinem Haus mit Garten. Und noch so ein paar andere Statements die ich nicht sehr passend fand...


Und auf meine Frage hin, was denn bei einer Pfelgestelle für Kosten übernommen werden, wurde mir auch gesagt, dass nur die Tierarztkosten übernommen werden von den Dingen die sie vorher wissen und das Futter müsse ich selbst tragen...
Also alles nicht so ganz zufriedenstellend...

Schade um den alten Mann, aber so fühlen sich beide nicht wohl wenn sie im dauerstress sind. Und meine Hündin soll sich in ihrem eigenen Zuhause natürlich schon wohlfühlen....
Generell hat er aber einen ganz guten Eindruck gemacht, noch sehr abgemagert aber meiner baghira konnte er hinterher rennen, trotz Herzkrankheit, Rückenproblemen und seinem Alter

Ich hab noch ein bisschen Hoffnung das es sich vielleicht doch noch legt durch die Kastration und evtl. werde ich dann nochmal den Weg runter fahren und es nochmal versuchen....

Das also erstmal als Update für Euch
LG, Sarah