Heute hat sie auch mich verzaubert!
Ich "kenne" Rosi von Anfang an, wenn ich das so sagen darf. Habe beim vorbei fahren und spazieren gehen immer nach ihr Ausschau gehalten und sie doch nur ein mal in " freier Wildbahn" beobachten können. Hätte mir zu dem Zeitpunkt jemand gesagt das dieses scheue Reh irgendwann auf meinem Schoß sitzt, ich hätt's nicht geglaubt.
Doch heute war es soweit! Ich durfte sie kennen lernen und sie hat es zugelassen. Anfangs war sie natürlich unsicher weil ja wieder ein fremder Mensch dabei war. Aber sie war trotzdem direkt neugierig und hat immer wieder an mir geschnüffelt. Zwischendurch immer wieder Rücksprache mit Cathy und Mathias gehalten und fand die Wurst in meiner Tasche essbar. Sie taute ganz schnell auf und suchte den Kontakt auch zu mir als bis dato fremde Person. Ich konnte sie streicheln und irgendwann saß sie auf meinem Schoß und ließ sich den Bauch kraulen!
Es brach mir fast das Herz als der Moment kam, kurz bevor wir gegangen sind. Sie legte den Kopf auf meine Beine als wollte sie sagen das sie mich mag und wir sollten doch bei ihr bleiben. Und würde sie am liebsten auch nicht mehr alleine lassen. ( ich interpretiere in solchen Momenten viel und bin zu keiner objektiven Meinung mehr fähig!)
Sie ist ein großartiger Hund, der mir erlaubt hat an seinem leben Teil zu haben. Der sich wieder über Menschen freut wie ein kleiner Welpe und traurig ist wenn diese wieder gehen müssen.
Danke Cathy u. Mathias das ich mit durfte. Rosi ich komme wieder!
Lg


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen