Hallo Cathy,
das war Gedankenübertragung.....ich wollte schon nach ROSI fragen, da wir so lange nichts gelesen haben.
Es gibt viel zu tun und ich muss zugeben, dass es dank Smartphone oft schneller geht mal eben ein Foto auf Rosi's Facebook-Seite zu laden, als hier im Forum. Zudem ist es eben auch wichtig, dass sie dort oft geteilt wird, damit mehr Menschen bei der Vermittlung helfen.
Schön, dass Ihr Euch weiter so intensiv um sie kümmert.
Na, was sollen wir denn sonst machen?
Was ich immer schon mal fragen wollte, wie hat sie sich denn beim 1. Tierarztbesuch verhalten?
War sie grimmig

oder relext

? Oder hat sie den Arzt gleich gefressen

?
Grimmig? Nö. Relaxt? Naja, welcher Hund ist das schon beim TA? Sie war aufgeregt, hat ein- zweimal gebellt, alles beschnuppert und dann war es auch schon vorbei mit Arztbesuch, wir machen doch alles Schrittweise. Beim 2. Besuch durfte der TA sie auch mal streicheln, wieder gucken, schnuppern, Leckers absahnen, alles prima. Und so wird es jedes mal besser.
Habt ihr mal die Schilddrüsenwerte mit bestimmen lassen?
Sollte eigentlich vor Kurzem passieren, da kam aber privat etwas dazwischen und nun ist die Maus wieder läufig ( etwas früher als erwartet) daher heißt es nun abwarten, damit die Werte auch interpretierbar sind.
Hier wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass ängstliches oder auch "angriffslustiges" Verhalten von der SDU kommen kann.
Ein paar Verhaltensweisen, die Rosi an den Tag legt, könnten zu einer SDU passen, muss aber nicht und es ist auch alles bisher in einem "normalen" Bereich, soweit man das bei der Vorgeschichte überhaupt sagen kann.
Rosi ist auch nicht wirklich "angriffslustig" sonder weiß oft einfach nicht, wie man sich sozial verhält mit anderen Hunden. Ein schnelles Ansteigen des Erregungslevels würde auch eher zu einer SDU passen, da wird man sehen, ob es an der SD liegt.
Ist sonst alles i.O. mit ihrer Gesundheit? Wie alt schätzt sie denn der TA? Wie sieht's mit ihren Zähnen aus?
Der TA sagt auch, dass man Hunde extrem schwer vom Alter her einschatzen kann - Fitness, Fell, Kondition und alles wichtige sind super. Sie hat prima Beißerchen, sie knabbert harte Sachen, solange wir diese festhalten, an den Zähnen liegt es also nicht
.
Du sagtest mal, dass sie nichts hartes knabbert. Waren dieZähne i.O. oder war da ein Zahnschaden, welcher ihr das Knabbern unmöglich machte? Dann kann ich verstehen, das Ohren oder Ziemer kauen kein Spaß macht.
Ihr hattet ja vor, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit einen Gesundheitscheck machen zu lassen.
Ist ja auch die Regel, wenn Tiere aufgegriffen werden.....schon gar, wenn sie so lange draußen gestrolcht haben.
Das ist sicherlich richtig, sollte aber dennoch an das Tier angepast gemacht werden, denke ich, besonders wenn akut nichts ansteht - aber wie gesagt, sie ist topfit und das Blutbild folgt dann in ein paar Wochen.
Berichte doch mal.....
Es wird wirklich Zeit, dass ich mich mal wieder sehen lasse. Schäme mich schon.
Immer zu, wie gesagt, wir brauchen Trainingspartner.
Schade, dass sich noch niemand für sie gemeldet hat.
Aber ich glaube, Matthies wäre auch fürchterlich traurig ohne Rosi. Sie ist ihm sicherlich sehr ans Herz gewachsen.
Das wären wir sicher beide, allerdings sind wir sicher auch beide froh, wenn Rosi ein schönes Zuhause hat und wir wieder etwas mehr Zeit auch für andere Dinge, so sehr die Arbeit mit der Maus auch Spaß macht.
Ich drück mal die Daumen, dass sich nun endlich etwas gutes für ROSI tut.
Fühlt Euch mal geknuddelt und einen dicken Knuddel für ROSI.
Liebe Grüße Ute
Lesezeichen