Liebe Foris,

ich hatte ja schon geschrieben, dass wir derzeit ein paar Sorgenkinder haben.

Sammy ist leider eines eben dieser. Er ist ein Ridgeback-Borboel-Mix, der leider nicht immer Glück in seinem Leben hatte. Sammy wurde mit 9 Monaten von umsichtigen Menschen aus sehr schlechter Haltung gerettet und an Holger hier aus dem Forum gegeben. Holger hat Sammy bei sich und seiner Familie aufgenommen und ihm einiges an Ängsten und Unarten nehmen können. Leider war Holger in den letzten Monaten gesundheitlich nicht mehr in der Lage viel mit Sammy zu machen und er war etwas unterfordert, aber bei seinen Menschen.

Wie einige von euch wissen, ist Holger leider im Herbst diesen Jahres gestorben. Neben der großen Trauer um einen geliebten Menschen blieb auch Sammy zurück. Da Sammy kein ganz einfacher Hund ist und auch noch nicht lange alleine bleiben kann, haben wir Hilfe angeboten und Sammy in den Verein aufgenommen. Da Pflegestellen für solche Hunde leider sehr rar sind, lebt Sammy nun in einer sehr guten Pension, wo auch mit ihm gearbeitet wird, um seine Vermittlungschancen stetig zu verbessern. Die Pensionskosten für Sammy liegen bei 12Euro pro Tag, Futter liefern wir extra.


Ole ist auch ein Fall, für den es leider keine Pflegestelle gab. Auch er ist kein einfacher Hund. Er wird an diesem Wochenende ebenfalls in eine Pension ziehen, wo auch mit ihm trainiert wird. Er hat Probleme mit Menschen und Artgenossen und braucht wirklich erfahrene Hände. Der hübsche Rüde hat leider bereits Tierheim und verschiedene Besitzer hinter sich und soll nun gute Vorraussetzungen für sein weiteres Leben bekommen.

Akira und Tabari sind ein zauberhaftes Ridgeback-Pärchen, die vielleicht auch noch einigen im Forum bekannt sind. Sie hatten eine private Pflegestelle auf Zeit über uns gefunden um eine gewisse Zeit zu überbrücken. Nun sind sie auf Dauer zu RR-in-Not - Hunden geworden. Sie dürfen glücklicherweise auf Dauer in ihrer Pflegestelle bleiben. Da dies aber nicht so geplant war und beide Hunde chronische Krankheiten haben, die dementsprechend Kosten verursachen, werden wir die beiden auf Lebenszeit unterstützen.

Diese Art der Unterbringung und Unterstützung kostet natürlich Geld - trotzdem sind wir uns einig, dass es der richtige Weg ist um die jeweiligen Schicksale zu unterstützen. Die Pensionskosten für Ole liegen bei 9 Euro am Tag + Futter, für Sammy sind es 12 Euro am Tag + Futter.

Wir erwarten sicher nicht, dass ihr auch hier noch spendet wie die Wilden. Aber vielleicht möchte ja jemand eine Patenschaft für einen der Hunde übernehmen?
Manchmal ist es ja schön, wenn man genau weiß, welchem Hund das Geld zu Gute kommt. Patenschaften können auch schon mit ein paar Euro im Monat viel Gutes tun. Bei Akira und Tabari hat die Pflegestelle sich zudem bereit erklärt, regelmäßig Fotos und Info weiterzugeben.

Liebe Grüsse Cathy & Team