Ich find's auch abartig einen Hund dermaßen zusammenzutreten od. zu verprügeln.

Aber wie zuvor schon geschrieben, man weis wieder mal nicht, was sich zugetragen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand grundlos einen Hund so schwer verletzt.

Auch ist nicht die Besitzerin mit dem Hund gelaufen, sondern ihre Freundin.

Wo war diese, als der Mann geprügelt hat? War sie überhaupt in der Nähe, oder hatte sich der RR-Rüde selbstständig gemacht und war somit für die Freundin nicht mehr kontrollierbar?

Ich wäre sofort dazwischengegangen, hätte jemand meinen Hund getreten.

Da hätte eher der Mann die Blutergüsse davon getragen.

Im Bericht stand was von Imponiergehabe der beiden Hunde.

Vlt. hat der Mann aus Angst um seinen Hund überreagiert.

Was allerdings seine Handlung in keinster Weise rechtfertigt.

Sachen gibt's, die müssen einfach nicht passieren, wenn jeder seinen Hund im Blick hat und auch lesen, sowie abrufen kann.

Ich wünsche dem Rüden gute Besserung und dass er wieder auf die Pfoten kommt.

Lg. UTE