traurige Welt:
Auf einem Parkplatz an der K 55 in Windeck-Rossel wurde ein ausgesetzter etwa 14 bis 16 Wochen alter Rhodesian Ridgeback Welpe an einem Baum angebunden gefunden. Die kleine Hündin ist stark abgemagert. Eine Unbekannte hatte den Hund bei der Polizei Siegburg gemeldet, war aber selbst nicht vor Ort, als die wir mit dem zuständigen Bezirksdienstbeamten am Fundort eintrafen. Neben dem Hund lag unter anderem ein Plüschherz mit der Aufschrift "I love you".

THEA konnte nach umfangreichen Recherchen die Täterin ermitteln, die ihren Rhodesian Ridgeback Welpen am 12.04.2013 an einem Parkplatz nahe der Ortschaft Windeck-Rossel angebunden zurück ließ. Sie wohnt in der Gemeinde Eitorf. Sie gab an, den Hund am 02.04. von einer Züchterin erhalten zu haben. Zwei Tage später stellte sie ihn einem örtlichen Tierarzt zur Impfung vor und erfuhr, dass er einen Herzfehler hat.

Der Hund war nun ein kostenintensives Problem, das sie als Hartz IV Empfängerin nicht lösen konnte. Sie entschloss sich, den Hund angebunden auszusetzen.


THEA e.V.