Hallo zusammen,

Paul sucht dringend eine Pflegestelle!

Paul wurde am 29.09.2013 geboren. Der Jungrüde hat eine Schulterhöhe von ca 70 cm und wiegt 42 kg.
Der Süsse ist ein liebenswerter Jungspund, der allerdings einige Unsicherheiten gegenüber Männern und Kindern im Alter ab 11 Jahren vorweist. Diese verbellt er. Mit dem im Haushalt lebenden Kind geht er sehr liebevoll und anhänglich um.
Paul beherrscht schon einige Grundkommandos und kann eine gewisse Zeit alleine bleiben.
Im Alter von sieben Monaten wurde er gebissen und zeigt sich seitdem fremden Hunden gegenüber ebenfalls unsicher, besonders an der Leine.
Paul wurde am 10.06.2014 leider bereits ein Homonchip gesetzt.
Desweiteren leidet er an einem Hodenhochstand. Ansonsten ist Paul aber fit und gesund.
Aufgrund der geschilderten Unsicherheiten wurde Paul im Auftrag der Rhodesian Ridgeback-Hife von einer fachkundigen Trainerin besucht, um einen detailierten Überblick über seinen derzeitigen Entwicklungsstand zu erhalten. Hier die Einschätzung:

Paul ist ein sehr unsicherer und sensibler Rüde, der die leisen Töne schätzt und auch braucht. Er zeigt starke Unsicherheiten gegenüber fremden Menschen, insbesondere Männern und verbellt diese, allerdings aggressionsfrei. Er lässt sich bei entsprechender netter Ansprache und Motivation wunderbar umlenken und nimmt dann auch bei sehr ruhigen Kennenlernen von sich aus Kontakt auf, steht dabei aber zunächst im inneren Konflikt mit sich selber.

Hundebegegnungen/-Sichtungen an der Leine stressen Paul derzeit sehr, allerdings zeigt er von sich aus konfliktvermeidendes Verhalten. Bei entsprechender Ansprache ist Paul aber auch hier umlenkbar und beruhigt sich danach auch recht schnell.

Leider hat Paul schon einige unschöne Trainererlebnisse, die von Einschüchterung und Hemmung geprägt waren. Hier vermuten wir einen kausalen Zusammenhang mit seiner derzeit ausgeprägten Unsicherheit.

Die Trainerin ist sich aber sicher, dass bei Paul bei entsprechendem positiven Training sein Vertrauen in sein Frauchen/ Herrchen und in sich selber schnell finden wird. Ansonsten ist der Jungrüde ein wirklich wunderbares Kerlchen mit soviel Potential und Lernwillen.

Wir sind überzeugt, dass der feinfühlige Rüde alles noch lernen wird.

Wir suchen für Paul ein Zuhause mit verständnisvollen, einfühlsamen, ruhigen, geduldigen Menschen, die ihm die Sicherheit vemitteln, die er gerade dringend benötigt und ebenfalls die leisen Töne bevorzugen.

Von Vorteil wäre ein strukturierter Tagesablauf wie auch ein Zuhause, dass ruhiger gelegen ist. Damit Paul die volle Aufmerksamkeit erhält, die er benötigt, wird er nur als Einzelhund vermittelt. Obwohl Paul mit dem sich im Haushalt befindlichen Kind hervorragend versteht, suchen wir ein Zuhause ohne Kinder. Kleintiere und Katzen sollten sich auch nicht im Haushalt befinden. Ber Besuch einer gewaltfrei und positiv arbeitenden Hundeschule wird dringend angeraten. Gerne helfen wir bei der Auswahl einer geeigneten Hundeschule.
Paul ist ein Rohdiamant, der mit Hilfe seiner neuen Menschen strahlen wird.

Sollten Sie Interesse an dem Schatzemann haben, bitte wir um Ihren Anruf unter 0173-5750307,
Verein: Rhodesian Ridgeback-Hilfe e.V.

k-IMG_3130.jpgk-IMG_3433.jpgk-IMG_3347.jpgk-IMG_3428.jpg