Hallo,

so viele konstruktive Antworten, freut mich riesig. Wir, fünf Personen und Hund, haben mit unserem Voyager Stow'n'Go ausreichend Platz, auch auf der 1.000 km Fahrt in den (FeWo)Urlaub. Aber das Leasing läuft bald aus und wir sind auf der Suche... Werde mir heute abend mal den Renault traffic und den VW T5 mal im Internet genauer unter die Lupe nehmen. Herkömmliche Kombis sind für uns viel zu klein, denn mit Hänger möchte ich nicht unbedingt in den Urlaub oder auf Wochenendtripp fahren müssen. Wir sind halt sehr Platz-verwöhnt...

Am Freitag sind wir den Land Rover Defender Stationwagon 110 zur Probe gefahren und vollauf begeistert, aus dem Bauch heraus hätte ich ihn sofort gekauft - aber das ist so eine Umstellung, ich finde, das muss gut überlegt sein, damit wir nachher nicht enttäuscht sind... Trotzdem werden wir auf jeden Fall noch den Voyager (als Schalter) probefahren und vielleicht auch mal gucken, was Chevrolet so im Angebot hat. In der Nähe ist ein Armystützpunkt und da sieht man ab und an original Amischlitten, habe da kürzlich einen großen Van gesehen, weiß aber nicht, ob der in Deutschland erhältlich ist und wie der heißt. Muss noch mal etwas recherchieren.