Ergebnis 51 bis 70 von 70
Like Tree111Likes

Thema: erfahrung mit kindern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierte Benutzer - unmoderiert

Standard AW: erfahrung mit kindern

Zitat Zitat von majusha Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...
    Hallo Majusha, ich würde mir auch einen Welpen kaufen, der von klein auf an Kinder gewöhnt ist. Und der einen sehr positiven Kontakt zu ihnen hatte. Aber wenn du eine gute, liebe-und verantwortungsvolle Züchterin hast, dann wird die auch darauf achten, dass der Welpe von den Kindern nicht übermäßig drangsaliert wird.

An deiner Stelle würde ich die Welpen des öfteren besuchen, sie genau beobachten und mir auch von der Züchterin etwas über ihr Wesen erzählen lassen. Da gibt es, zumindest habe ich das so erlebt, doch deutliche charakterliche Unterschiede, lebhafte, dominante, verspielte Charaktere und eher ruhigere.
    Ich habe mich beim Kauf unseres Hundes auch vom Züchter sehr viel über die einzelnen Welpchen erzählen lassen und eigentlich nicht das Optische entscheiden lassen.
    Ich habe auch noch eine kleine Tochter, etwas größer zwar als die deine, aber sie hätte kräftemäßig dem Hund natürlich auch gar nichts entgegenzusetzen. Unser Hund ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt und, wie der Züchter es beschrieben hatte, eher ein Stoiker. Draußen, wenn er am Spielen und Toben ist, kann er sehr wild sein, aber im Haus ist er trotz seiner Jugend wirklich ruhig, an meiner Tochter ist er noch nie hochgesprungen ( an den anderen Kindern auch nicht). Da ist er sehr zart. Ich habe natürlich keine Garantie, dass das so bleibt, aber ich weiß, dass es Ridgeback-Welpen gibt, die vom Wesen her ganz anders sind, viel lebhafter eben. Was ich eigentlich auch sehr schön finde, aber eben für einen Kinderhaushalt nicht so geeignet.

Grüße
    Krainy
    Geändert von Krainy (28.09.2011 um 08:17 Uhr) Grund: vertippt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer