Zitat Zitat von MiraLady Beitrag anzeigen
an mobiliar geht sie nie
Zitat Zitat von MiraLady Beitrag anzeigen
zu meinen großeltern... und da würde sie warscheinlich dann alles außeinander nehmen auch unter aufsicht weil ich nicht da bin!
Sie geht nicht ans Mobiliar, wenn du sie alleine lässt, aber wenn sie bei denen Großeltern ist, macht sie auch unter Aufsicht alles kaputt, weil du nicht da bist? Ja, was denn nun?

Du solltest berücksichtigen, dass sie sich im Zug stundenlang nicht lösen kann. Wenn du zu einer ungünstigen Zeit fährst, ist der Zug möglicherweise voll und nicht jeder hat Verständnis dafür, mit Hundehaaren oder Sabber ausgestattet zu werden. Die Waggons bieten im Endeffekt für einen so großen Hund nur in Einstiegsbereich Platz. Bewegung für die Dauer der Fahrt kann über einige Stunden gen null gehen. Die Koffer und Taschen, die überall rumstehen, erleichtern den Umgang nicht unbedingt. Du wirst selbst auch noch Gepäck dabeihaben.

Ich bin einmal mit meinem erwachsenen Labbi-Rüden von Gö nach München mit dem Zug gefahren. Danach immer mit dem Auto. 4 oder 5 Stunden sitzen auf dem Fußboden neben dem Ausstieg in einem vollkommen überfüllten Zug. Zum Glück war wenigstens der Sitznachbar auf dem Fußboden ein Hundefreund. Du kannst für den Hund keinen Platz reservieren, obwohl du den halben Preis für sie bezahlen musst. Um sie unter den Sitz zu legen, ist sie zu groß.

Ich kann mir vorstellen, dass du sie lieber bei dir haben möchtest. Das würde ich an deiner Stelle auch wollen. Aber manchmal bedeutet Erwachsensein auch einfach, eine Entscheidung für den Hund und gegen die eigenen Bedürfnisse zu treffen. Das ist schwer, manchmal aber schlichtweg das Beste für alle Beteiligten.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam