Hallo liebe Julia,
ich nochmal - also ich biete dir hiermit auch liebend gerne eine Unterkunft/Unterbringung an wenn du im Bodenseeraum bist.
Ich kann deine Beweggründe echt verstehen, ich bin gar nicht so viel älter wie du, weißt du.
Und ich bin weiß Gott nicht spießig oder konventionell oder male irgendwelche Teufel an irgendwelche Wände - nichts ist mir mehr zuwieder als das zu tun oder in irgendwelche spießbürgerlichen Verhaltensmuster mit chronisch mahnend erhobenem Zeigefinger zu fallen, ehrlich.
Aber den Hund quer durch die Republik mit zu nehmen in der Bahn um ihn dann unbeaufsichtigt in einem Hotelzimmer zu lassen - das erscheint selbst MIR nach einer Schnapsidee ohne Gleichen (und das will was heißen).
Ich halte das wirklich für bescheuert.
Deine Hündin ist doch auch noch nicht so alt, oder?
Was hast du ihr denn in ihren jungen Jahren alles schon zugemutet, dass sie das deiner Meinung nach locker flockig wegsteckt!!??
Mira holt die Tischdecke bei deinen Großeltern runter? Julia, das geht gar nicht, Hilfe!
Wie kannst du denn da behaupten, sie würde niemals ein fremdes Hotelzimmer, in dem sie stundenlang allein gelassenn wird, nicht demolieren? Das ergibt doch keinen Sinn.
Ich würde dir gerne irgendwie helfen, nicht weil ich ein Helfersyndrom habe, sondern weil ich weiß wie du dir das alles vorstellst, aber ich kann nicht nachvollziehen dass du nicht reflektieren kannst das diese Aktion böse enden könnte und deinen Hund verunsichern und somit langfristig psychisch schädigen könnte.
Ich biete meinem Hund nach bestem Wissen und Gewissen Stabilität, Routine, Führung, Struktur etc und würde ihn trotzdem NIE in einem FREMDEN Hotelzimmer den halben Tag unbeaufsichtigt lassen, ich bin ja schon froh wenns daheim klappt mit alleine bleiben mit seinem Jahr, das er jetzt alt ist.
Aber keine Ahnung Julia, vielleicht spinnen wir ja alle hier und sind übervorsichtig. Ich hoffe, du berichtest trotzdem weiter wies gelaufen ist und findest deine gewünschte Ausbildungsstelle.Das Angebot kannst du ohne schlechtem Gewissen gerne jeder Zeit annehmen, mein Stinker versteht sich prima mit Hinz und Kunz.
Gute Nacht